Karriere | hiqs GmbH
musterung

Karriere bei hiqs

Werde Teil des Teams!

Ebne Unternehmen den Weg in die Zukunft – mithilfe innovativer Technologien. Begleite unsere Kunden bei digitaler Transformation, um datengetriebene Unternehmen zu werden und neue Maßstäbe in der IT zu setzen.

Auf der Suche nach talentierten Top-Entwicklern und Software-Spezialisten sind uns Verantwortungsbewusstsein, Charakter und Eigeninitiative mindestens genauso wichtig, wie rein fachliche Kompetenzen. Kreative Köpfe, die sich in flachen Hierarchien wohlfühlen und das agile Mindset genauso verfolgen wie wir, sind bei uns genau richtig. Begeisterung für Technologie, Motivation und Neugierde prägen den Alltag bei der hiqs. Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld und gleichzeitig lockerer Arbeitsumgebung, damit du dich vollkommen entfalten kannst. Erstklassige Software mit höchster Qualität – dieser Anspruch verbindet uns zu einer Gemeinschaft, in der sich alle aufeinander verlassen können.

Ob unsere Stellenanzeige genau zu dir passt oder du uns initiativ kontaktierst – wir freuen uns über jede Bewerbung! In unserem mehrstufigen Prozess machen wir uns ein Bild voneinander und entscheiden so gemeinsam, ob wir zu dir passen und du ein Teil der hiqs wirst.

hiqs office

Stellenangebote

Standort Heilbronn
Frontend Developer (m/w/d)
Standort Heilbronn
Cloud Developer (m/w/d)
Standort Heilbronn
Werkstudent Krypto & Blockchain Analyst (m/w/d)
Standort Heilbronn
Werkstudent Softwareentwicklung (m/w/d)
Standort Heilbronn
Java Developer (m/w/d)
Standort Heilbronn
Fullstack Developer (m/w/d)

Bewerbungsprozess

icon
Schritt 1

Eingang der Bewerbungsunterlagen.

icon
Schritt 2

Überprüfung der Bewerbungsunterlagen.

icon
Schritt 3

Einladung zum Erstgespräch per Videokonferenz.

icon
Schritt 4

Einladung zum Zweitgespräch vor Ort.

icon
Schritt 5

Vertragsangebot.

icon
Schritt 6

Willkommen bei der hiqs!

Benefits

Gestaltungsfreiheit des eigenen Karrierepfads

Betriebliche Altersvorsorge

Flexibles und hybrides Arbeiten

Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung

Teamevents sowie Sommerfest & Weihnachtsfeier

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Modernste Ausstattung und Büroräumlichkeiten

Familienfreundlichkeit

Optimale Verkehrsanbindung und eigene Parkplätze

Stimmen aus dem Team

Axel

Werkstudent Softwareentwicklung

Als Werkstudent bei der hiqs tätig zu sein, bedeutet jeden Tag etwas Neues zu lernen. Egal ob technische Fragen oder Probleme - meine Kolleg_innen stehen mir immer bei, sodass wir gemeinsam neue Lösungen finden können. Im internen Studentenprojekt bin ich nicht nur in der Lage meine technischen Fähigkeiten auszubauen, sondern auch Soft-Skills wie Verantwortungsbewusstsein und Projektführung.

Michael

IT-Consultant

Der Arbeitsalltag bei der hiqs zeichnet sich durch eine freundliche und lernwillige Arbeitskultur aus, in der sich das Team gegenseitig unterstützt und in der man durch die Bereitschaft neue Herausforderungen und Aufgaben stets fachlich dazu lernt. Man ist an abwechslungsreichen Projekten beteiligt, sodass es nie zu einem Stillstand der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung kommt.

Naveed

IT-Consultant

Ich arbeite gerne bei der hiqs aus verschiedenen Gründen. Zum einen schätze ich die Hilfsbereitschaft meiner Arbeitskollegen sehr. Egal, ob es um fachliche Fragen oder persönliche Anliegen geht. Ich kann immer auf Ihre Unterstützung zählen. Zudem herrscht ein tolles Arbeitsklima, das von Teamgeist und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Das motiviert mich jeden Tag aufs Neue und lässt mich gerne zur Arbeit kommen. Nicht zuletzt begeistern mich die spannenden Projekte, an denen ich mitwirken darf. Sie bieten mir die Möglichkeit, mich fachlich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen.

Neralda

IT-Consultant

Als IT-Consultant ist der Alltag bei hiqs besonders durch innovative Projekte und ein dynamisches Team geprägt. Wir zeichnen uns durch Leidenschaft für neueste Technologien, kontinuierliches Lernen und den Fokus auf kundenorientierte Lösungen aus. Bei uns steht die Zusammenarbeit im Vordergrund, um gemeinsam hochwertige Softwareprodukte zu entwickeln und den Erfolg unserer Kunden voranzutreiben.

Simon

IT-Consultant

Abwechslungsreiche Projekte gepaart mit der Möglichkeit, sich zu spezialisieren - das macht den hiqs-Alltag aus.

Sven

Senior IT-Consultant

Kollegen, die sich für die Technologie begeistern und immer ein Auge auf Neuerungen und Innovationen haben. Der Antrieb sich gemeinsam (und nicht in Konkurrenz) mit dem Team weiterzuentwickeln, um Projekte mit dem bestmöglichen Stack umzusetzen.

Werte

Unsere gemeinsamen Werte bilden die Grundlage für unseren Erfolg und leiten uns bei unserem weiteren Wachstum. Sie definieren, wer wir sind und was uns so besonders macht:

Qualität

Qualität

Unsere Kunden betrauen uns mit der Implementierung kritischer Prozesse. Dieses Privileg verdienen wir uns durch erstklassige Leistung und liefern Ergebnisse höchster Qualität. Dafür steht unser Name.

Technologische Exzellenz

Technologische Exzellenz

Wir lieben Technologie und experimentieren stets mit neuesten Entwicklungen. Wir identifizieren für unsere Kunden wettbewerbsrelevante Innovationen und machen einen Bogen um Hypes mit unklarem Nutzen.

Leistungsbereitschaft

Leistungsbereitschaft

Die Probleme unserer Kunden sind unsere Probleme. Wir arbeiten mit höchstem Einsatz an nachhaltigen Lösungen.

Teamgeist

Teamgeist

Unsere Kollegen sind großartig. Wir legen Wert auf Vielfalt und teilen unsere Fähigkeiten, Wissen und Erfahrung miteinander. Wir sind überzeugt gemeinsam alle Herausforderungen meistern zu können.

Fairness

Fairness

Wir begegnen unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern stets auf Augenhöhe. Fairer und respektvoller Umgang ist unserer Überzeugung nach Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg.

Offene und ehrliche Kommunikation

Offene und ehrliche Kommunikation

Wir sprechen Probleme direkt an und suchen konstruktiv nach Lösungen. Dank unserer flachen Hierarchien haben die richtigen Ansprechpartner immer ein offenes Ohr.

Nichts gefunden?

Ob unsere Stellenanzeige genau zu dir passt oder du uns initiativ kontaktierst
– wir freuen uns über jede Bewerbung!

hiqs GmbH